Höre auf dein Herz und folge deinem Lachen…

Nach diesem Motto habe ich mein Leben lang gezeichnet und gemalt. was gibt es schöneres? Als Grafik-Designerin habe ich mich beruflich weiterentwickelt, bin in den künstlerischen Sektor gewechselt und wirke jetzt sogar auf einer kreativen Bühne: als Kunstlehrerin in dem städtischen Europa Gymnasium. Seit 2005 teile ich meine kreative Zeit mit Erwachsenen und Kindern in meiner Malschule.

Ausstellung meiner Malschule im Haus Kupferhammer

30.06.2024 11:00 25.08.2024 17:00

 

GLÜCKLICH & ERFÜLLT

 

Pressemitteilung:
Glücklich und erfüllt: Malschule Warstein präsentiert Ausstellung der Mittwochsmaler im Haus Kupferhammer

In der Malschule Warstein (jetzt Utes-kreative-Welt) entsteht nicht nur Kunst, sondern auch ein Ort des Glücks und der Erfüllung. Unter dem bezeichnenden Titel „Glücklich und erfüllt“ stellen Kinder und Erwachsene stolz eine Auswahl ihrer Werke jetzt gemeinsam im Haus Kupferhammer vor.

Zur Ausstellungseröffnung – mit musikalischer Begleitung am Flügel durch Anne Korf – laden die Kupferhammerfreunde für Sonntag, dem 30. Juni 2024, 11:00 Uhr herzlich ein.

Die Mittwochsmaler, wie sich die Gruppen liebevoll nennen, haben mit ihren verschiedenen Malmitteln – sei es Acrylfarben, Pastellkreiden oder Aquarellfarben – wahre Kunstwerke geschaffen. Doch eins steht immer im Vordergrund: der Spaß an der Kreativität.

Die Malschule Warstein wurde im Jahr 2005 von Ute Pluntke, Dipl. Grafik Designerin, ins Leben gerufen. Hier treffen sich Erwachsene im 14-tägigen Turnus entweder morgens oder abends, um ihrer Leidenschaft für das Malen nachzugehen. Die Kinder hingegen tauchen alle zwei Wochen mittwochs am Nachmittag in die Welt der Farben ein.

Ute Pluntkes Ziel ist es, die Begeisterung für das künstlerische Schaffen bei ihren Schülern zu wecken und zu fördern, indem sie sie auf ihrem Weg unterstützt und ermutigt, neue kreative Pfade zu erkunden. Zusammen mit einer wunderbaren Gemeinschaft von Malern und Malerinnen entstehen beeindruckende Werke, begleitet von guter Laune sowie Cappuccino und Tee.

Die Ausstellung im Haus Kupferhammer verspricht eine Reise durch die Welt der Farben und Emotionen, eingefangen von den talentierten Händen der Mittwochsmaler. Das Publikum ist herzlich eingeladen, sich inspirieren zu lassen und das Glück und die Erfüllung, die in jedem einzelnen Bild stecken, wahrzunehmen. Die Schau läuft bis zum 25. August.

Ausstellungen im Laufe der Jahre

2023 und 2019 Ausstellungen im Haus Buuck (Malschule)

2017 Ausstellungen Haus Kupferhammer Warstein „Glücksmomente“ und Kreishaus Soest (Malschule)

2016 Ausstellung „Herzstücke“  Haus Buuck (Persönliche)

2015 Ausstellung Sparkasse (Malschule)

2013 und 2008 Ausstellungen Musikschule (Malschule)

2012 Ausstellung Volksbank (Malschule)

2008 Ausstellung Musikschule (Malschule)

Ein Blick in meine Bilderwelt…

Digital erstellte Zeichnungen/Sketchnotes auf dem iPad

Ein paar kleine Einblicke